Kiezwettputzen am 29.09.2018

Liebe Anwohnende im Harzer Kiez,

am Samstag, 29.09.2018, sind wir um 15 Uhr am Spielplatz in der Treptower Straße gestartet!

Die Veranstaltung war ein Projekt von drei Anwohnenden aus dem Kiez. Bei Musik und einem kleinen Wettbewerb ging es darum, auf die Vermüllung im Kiez aufmerksam zu machen und mit Reinigungsutensilien der Kehrenbürger (BSR) den Kiez zu putzen.

Unsere Endstation war der Hertzbergplatz, wo wir alle zu einer Siegerehrung zusammengekommen sind und den Abend gemütlich ausklingen lassen haben. Die Fotos fangen die Atmosphäre ein, die durch das Trommeln und die etwa 45 Menschen, die teilgenommen haben, entstanden ist.

Auch im kommenden Jahr freuen wir uns wieder über jede Person, die mit uns den Kiez putzen möchte und sich einfach unserem Straßen-Putz-Zug anschließt!

Bis dahin.

Ihre Bildungskoordination